Die Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg macht aus einer leerstehenden Gewerbefläche in der Kornwestheimer Güterbahnhofstraße ein offenes Begegnungscafé für die gesamte Stadtgemeinschaft. Das „Wohncafé Joos“ soll als generationenübergreifender Treffpunkt insbesondere einsame, ältere oder eingeschränkte Menschen ansprechen und ein vielseitiges Programm bieten – von Sprachkursen bis zu Gemeindefesten. Sowohl Stadtrat als auch Oberbürgermeister unterstützten die Idee, offiziell eröffnet werden soll das Café im Dezember nach Abschluss formaler Schritte.
Quellen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neues-angebot-in-kornwestheim-treffpunkt-statt-leerstand-gewerbeflaeche-wird-kuenftig-anders-genutzt.4158a738-11b5-4dd1-9c9c-78f1b6eb80c2.html
Hinweis: Dieser Text wurde mit GPT von OpenAI erstellt. Er kann Halluzinationen und Fehler enthalten.
